Verfasst am: Di, 5.7.2005 16:51 Titel: stillen mit Hütchen
hallo,ich möchte mich gern erzählen wie es bei mir mit dem stillen geklappt hat, da ich immer wieder höre,das es schwierig ist, bei mir war es so, dass mein kleiner gleich nach der geburt angelegt worden war, hat auch kurz genuckelt. das wars dann aber auch :immer wenn ich ihn an die brust zum trinken genommen habe,hat er nur geschrien und es klappte gar nichts, dann kam eine schwester im krankenhaus und meinte ich sollte es mal mit HÜTCHEN probieren( sind so kleine silikon sauger die man auf die brustwarze gibt,fast wie ein nuckel), und siehe da es klappte .Nach 3 tagen stellte sich dann die milch richtig ein und max trank wie ein weltmeister, Das ging dann 4 montae so,bis ihm die milch nicht mehr reichte.Ich muss dazu sagen, er trank dann von der brust nicht mehr OHNE Hütchen, für mich war es auch besser, da die brustwarzen nicht verletzt worden sind.
Also für alle die probleme haben,dass ihre babys nicht so richtig trinken wollen, versucht es mit diesen Silikon hütchen gibts in apotheken und drogerien.
ich stille seid 7 monaten mit den stillhütchen und bin auch super zufrieden damit. mein kleiner wollte auch nicht so an die brust gehen. ist wirklich eine gute erfindung
ja die sind toll, 7 Monate stillst du schon, ich wollte auch immer so lange wie möglich leider klappte es bei mir nur 4 monate, trinkt denn dein kleiner auch mal ohne hütchen oder geht es auch nur noch mit?
am anfang hat er auch mal ohne hütchen getrunken, nur mittlerweile hat er sich so daran gewöhnt, dass er nicht mehr ohne trinken möchte. bin gerade dabei abzustillen, er kann schon ordentlich zubeißen und es tut trotz der hütchen höllisch weh!!!
das glaub ich mit 7 monaten hat er bestimmt auch schon ein oder zwei zähnchen und im gaumen steckt nun viel power, mein kleiner hatte nach der muttermilch sojamilch von Humana? glaub ich war so rosane viereckige packung , super gerne getrunken, ist zwar etwas teurer hat ihm aber sehr gut bekommen, weil er sodbrennen hatte und die andere milch nicht wollte.
der kleine hat schon 6 zähnchen und der siebte ist in anmarsch. zum glück trinkt er jetzt morgens ( aber auch erst seid 3 tagen) beba ha1.
gestern früh war er das letzte mal an der brust und heute wollte er nichts mehr aus der brust trinken. wie alt ist dein kleiner?
ach mein kleiner ist schon 2 ,aber kann mich trotzdem noch an die schöne zeit erinnern,vergeht ja wie im flug. 6 zähnchen find ich ja beiendruckend, bei uns hatten die zähnchen auch früh angefangen, da kann ich verstehen,dass du nicht mehr stillen willst,er beisst bestimmt ganzschön zu. ich hätte damals auch lieber länger gestillt aber ich merkt er wollte nicht mehr ,war auch nicht mehr satt. das komischste an der ganzen sache war das er genau beim letzten mal an der brust,auch ohne hütchen getrunken hat. beim nächsten möchte ich auch wieder stillen auch mit hütchen,leider sind mir auch welche kaputt gegangen beim abkochen,kurz nicht aufgepasst und dann war das wasser leer und die hütchen schwarz, das war komisch, tja so hat man seine erinnerungen.
das mit den hütchen auskochen ist mir auch passiert, wasser war weg und die stillhütchen steinhart. die hütchen werde ich auf jedenfall behalten, denn ein zweites kind möchte ich aufjedenfall. aber wir warten noch ein bisschen, der kleine ist ja erst 7 monate alt
Verfasst am: Mo, 26.9.2005 6:21 Titel: Re: stillen mit Hütchen
yve.max hat Folgendes geschrieben:
hallo,ich möchte mich gern erzählen wie es bei mir mit dem stillen geklappt hat, da ich immer wieder höre,das es schwierig ist, bei mir war es so, dass mein kleiner gleich nach der geburt angelegt worden war, hat auch kurz genuckelt. das wars dann aber auch :immer wenn ich ihn an die brust zum trinken genommen habe,hat er nur geschrien und es klappte gar nichts, dann kam eine schwester im krankenhaus und meinte ich sollte es mal mit HÜTCHEN probieren( sind so kleine silikon sauger die man auf die brustwarze gibt,fast wie ein nuckel), und siehe da es klappte .Nach 3 tagen stellte sich dann die milch richtig ein und max trank wie ein weltmeister, Das ging dann 4 montae so,bis ihm die milch nicht mehr reichte.Ich muss dazu sagen, er trank dann von der brust nicht mehr OHNE Hütchen, für mich war es auch besser, da die brustwarzen nicht verletzt worden sind.
Also für alle die probleme haben,dass ihre babys nicht so richtig trinken wollen, versucht es mit diesen Silikon hütchen gibts in apotheken und drogerien.
hallo, ich habe auch mit hütchen gestillt, weil meine brustwartzen sehr an geggriffen war, hat super geklappt.
Bei uns hat es mit dem Stillhütchen leider gar nicht geklappt.
Mußte dann bei großen Stillschmerzen Milch abpumpen und die Flasche geben.
Er hat sie zum Glück genommen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.