LoginLogin   Registrierenkostenlos Registrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ProfilProfil   LoginMeinBambino 
 FAQFAQ/Hilfe   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   LoginStartseite 
Wie kann Mundpilz entstehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> Wehwehchen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacky
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 20.5.2005 16:24    Titel: Wie kann Mundpilz entstehen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich mache mir richtige vorwürfe. heute wurde festgestellt das Julien einen Pilz im mund hat. nur wie kann sowas entstehen? ich koche regelmäßig die schnuller und die flaschen aus. ich bin ratlos!!!!

LG Jacky
Stupsichen
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Fr, 20.5.2005 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Is doch nix schlimmes und kommt sehr häufig vor.

Bei dem Pilz im Mund handelt es sich meistens um Hefepilze, die wir sowieso haben und überall sind.

bekommen kann man mundsoor unter anderem, wenn das abwehrsystem geschwächt ist oder noch nich ganz ausgereift ist, aber auch wenn man z.b. flasche nicht gründlich genug sterilisiert hat oder ähnliches.
*voll dabei*
*voll dabei*

BeitragVerfasst am: Sa, 21.5.2005 14:02    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

ich finde das auch nicht weiter schlimm und du solltest dir keine Vorwürfe deswegen machen...kommt in den besten Familien vor....

stubsinchen hat es ja bereits beschrieben woher es kommen kann...

Weiter Erkrankungsrisiken,könnten auch sein, wenn das Kind eine Behandlung mit Antibiotike hinter sich hat oder die Mutter zur Zeit der Geburt eine Pilzinfektion an der Scheide hatte...

Meine Kinder,hatten das zwar nie,aber die Kinder einer Freundin hatten das ständig und dahre kenne ich damit etwas aus...

Eines muss ich dazu noch sagen...ich halte nichts davon,die Flaschen und Nuckel zu sterilisieren...habe ich bei meinen 4 Kindern nie gemacht....meine Freundin hingegen hat das einmal in der Woche gemacht...und seltsamerweise haben derer Kinder ständig Mundsoor...

LG nicole
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Di, 31.5.2005 23:46    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Mir wurde gesagt das kommt wenn man die nuckel abschleckt da wir das auch haben Gruß Melanie
MOTHER
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Fr, 8.6.2007 9:11    Titel: Re: Wie kann Mundpilz entstehen? Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben das gleiche Problem.Mein Sohn(10 Mon) hat auch einen Pilz im Mund.Ich wollte dich etwas fragen:war dein Sohn auch so unruhig deswegen und hat schlecht geschlafen oder war er normal,wie sonst auch.Meiner schläft total schlecht und wacht alle 2 Stunde auf.
Wie wars bei euch Bitte?

Beste Grüsse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausebein
*gehört schon zur Einrichtung*

BeitragVerfasst am: Fr, 8.6.2007 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Pilze sind überall.
das muß auch nicht nur am Nuckel oder den Flaschen sein.
Die Kleinen brauchen nur irgendwo mal anfassen und dann die Hand in den Mund stecken, dann können sie das auch bekommen.

Wir haben dann Nystatin Mundgel bekommen, davon 2x täglich einen Löffel in den Mund und nach ein paar Tagen war die Sache dann erledigt.

Manchmal wandert der Pilz dann auch, dann haben sie den Ausschlag auch am Po, vor allem wenn das Immunsystem etwas geschwächt ist.
Bei Luka war das damals, als er den Rota-Virus hatte.

Alles nicht so tragisch!
Wink

Silke

Luka *31.03.2003
Süntje *08.04.2006
Sutsche80
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Do, 3.4.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute gesehen das meine Tochter auch schon wieder diesen Pilz im Mund hat. Habe mir schon fast gedacht das sie was ausbrütet, da sie seit einer Woche kaum noch gut geschlafen hat und immer sehr schnell müde und kaputt war nachdem wir sie aus der Krippe abgeholt haben, trotz Mittagsschlaf.

Wollte mal fragen ob Ihr wisst, ob es nur diese Salbe gibt????
Das letzte mal haben wir hier solche Probleme gehabt weil sie die nicht nehmen wollte Sad Habt ihr da einen Tipp für mich???

Danke Susannne
mausebein

BeitragVerfasst am: Fr, 4.4.2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir haben das Gel damals vom KiA verschrieben bekommen.
Das kann man, so weit ich weiß, aber auch frei in der Apotheke bekommen.

Mit dem Einnehmen gab es keine Probleme.
Das roch eigentlich gar nicht und schmeckte aber scheinbar nicht schlecht.
Luka hüpfte immer richtig vor Freude, wenn ich mit dem Löffel ankam! Laughing

Alles Gute,
Silke

Luka *31.03.2003
Süntje *08.04.2006
Sutsche80
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Sa, 5.4.2008 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben gestern auch wieder eine Salbe bekommen.
Die riecht grausam und schmeckt auch so. Leonie macht immer ganz viel Theater und die Maus brauch die Salbe eigentlich 4x am Tag Sad einen großen Löffel voll Sad

Werde nachher vielleicht einfach mal in der Apotheke nach fragen ob es da nicht doch noch was anderes gibt.

LG
Susanne
jpio1003
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Sa, 5.4.2008 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nichts schlimmes. das hatte unser kind auch gehabt, die mundschleimhaut muss sich halt an die bakterien gewöhnen, dass lässt sich nicht vermeiden, wir haben auch ständig die nukis etc abgekocht, das kommt auch davon wenn ihr den nuki in den mund nehmt und dann eurem baby gebt, aber sei unbesorgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schnatti08
*voll dabei*
*voll dabei*

BeitragVerfasst am: Mo, 23.6.2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

DAS HAT MEINE TOCHTER AUCH GEHABT! DAS IST NICHTS SCHLIMMES! DAS KOMMT VOM SCHNULLER HAT MIR JEDENFALLS DER ARZT GESAGT ABER DAS GEHT SCHNELL WEG! WIR HABE SO EINE SALBE BEKOMMEN DIE HABE ICH AUF DEN SCHNULLI GEMACHT UND NACH EIN PAAR TAGEN WAR DER PILZ DANN WEG!!! Very Happy
Aggi77
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Sa, 7.2.2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Maus hatte auch damit Probleme, und zwar sie versuchte jedem Spielkameraden (Oma, Papa und alle anderen) ihre Fingerchen in den Mund zu stecken. Shame on you
Alle fanden das lustig (keine Krankenschwester halt Wink) und bevor mir das aufgefallen ist hatte sie schon weiße Beläge am Zahnfleisch. Da sie keinen Schnuller nimmt hatten wir die stressige Prozedur mit dem Auftragen der Salbe.
Zwei Tage später hat sie keine Beschwerden mehr, was allerdings nicht heißt, dass man die Salbe absetzen darf.

Was ich dadurch sagen wollte: mach Dir keinen Kopf, das kommt halt sehr oft vor und früh erkannt und therapiert stellt für Den Baby auch kein Gefahr dar.

Liebe Grüße
Räubermama
*voll dabei*
*voll dabei*

BeitragVerfasst am: Mi, 11.2.2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hüstel Hüstel Julien steckt nix mehr in den Mund er ist mitlerweile 4 Jahre alt und geht in den Kiga schiel mal auf das Datum des Beitrags hihihi
lisa8
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Di, 20.7.2010 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

guck doch mal hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> Wehwehchen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.