LoginLogin   Registrierenkostenlos Registrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ProfilProfil   LoginMeinBambino 
 FAQFAQ/Hilfe   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   LoginStartseite 
Nabenschnurbulut ja oder nein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> Die Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aaron
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Do, 10.1.2008 11:28    Titel: Nabenschnurbulut ja oder nein Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe mal ein Anliegen,ich habe mich schon viel über die Möglichkeit Nabelschnurblut einzufrieren erkundigt.
Nu habe ich natürlich auch in meinem Bekanntenkreis und mit meinem Mann drüber gesprochen ,leider habe ich nich die positive Resonanz bekommen die ich erwartet habe.

Nun meine Frage was haltet ihr davon ,ich hatte eigendlich vor das machen zu lassen aber mein Mann streubt sich mit Händen und Füßen dagegen,er sieht es mehr als Geldschneiderrei.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen und eure Meinungen über ein "für" und "wider" interessieren.

LG Janine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoewenMama
*mittendrin*
*mittendrin*

Wohnort: NRW Nähe Hessen, sind aber trotzdem oft im Kreis Wesel!

BeitragVerfasst am: Fr, 11.1.2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Hebamme deshalb gefragt, weil ich das auch machen wollte, damit könnte ich ja meiner Familie auch helfen, wenn meine Kinder mal etwas haben etc..aber sie winkte direkt ab und meinte, dass das ca 2000 Euro kosten würde, was wir selber zahlen müßten. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
*gehört schon zur Einrichtung*
*gehört schon zur Einrichtung*

BeitragVerfasst am: Sa, 12.1.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, es ist einfach nur SCH...teuer!
Es wird dann eine gewisse Zeit aufbewahrt und "wartet" ob es gebracuht wird.
Wie lange es aufbewahrt wird, weiß ich nicht, aber was ist, wenn die Krankheit erst danach auftritt?
Dann hast Du zwar viel Geld bezahlt, hast aber trotzdem nichts davon.

Ich kenne auch niemanden der das gemacht hat.

Silke

Luka *31.03.2003
Süntje *08.04.2006
moehrchen
*voll dabei*
*voll dabei*

BeitragVerfasst am: So, 13.1.2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

kenne auch keinen der´s gemacht hat. Finde die Idee für den Ernstfall in der Familie ganz gut aber... wann treten denn die meisten Erkrankungen auf? Bestimmt nicht in den ersten 20 Jahren. Ist dafür auch echt teuer.
Wenn unsere Kinder mal soweit sind ist die Sache bestimmt etwas ausgereifter und bezahlbarer Mr. Green

lg moehrchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> Die Geburt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.