| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Die Geburt meines Kindes... |
| ... war lang ( mehr als 5 Stunden ) |
|
35% |
[ 39 ] |
| ... war zu kurz ( weniger als 5 Stunden ) |
|
23% |
[ 26 ] |
| ... war voller Komplikationen und Hindernissen |
|
19% |
[ 21 ] |
| ... war ein Wunder |
|
21% |
[ 24 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 110 |
|
| Autor |
Nachricht |
tomas_maria *voll dabei*

|
Verfasst am: Do, 13.1.2005 21:08 Titel: Wie war Eure Geburt? |
|
|
Hallo,
wie würdet ihr die Geburt Eures Kindes beschreiben? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stofffisch *voll dabei*

|
Verfasst am: Fr, 14.1.2005 9:51 Titel: |
|
|
Die Geburt meiner Maus?
Unkompliziert, überrumpelnd, schnell, ohne Schmerzmittel ---> jederzeit wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bellamama *schwer aktiv*

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 610 Wohnort: Lalling/Niederbayern
|
Verfasst am: Fr, 14.1.2005 10:51 Titel: |
|
|
Hallo,
beim ersten Kind viel zu lange (mittags in die Klinik, am nächsten Mogen 8.30 Geburt) und sehr schmerzhaft .
Beim zweiten Kind super schnell 1 1/2 Stunden und der Spatz war da .
Beide male aber ein tolles und schönes Erlebnis (trotz der Wehen, Dammschnitt usw.) das ich nicht mehr missen möchte.
Liebe Grüße
Sabine _________________ Liebe Grüße
Sabine
|
 |
tomas_maria *voll dabei*

|
Verfasst am: Fr, 14.1.2005 11:04 Titel: |
|
|
Hallo,
da hatt ich ja richtig Glück, Bei mir kams innerhalb von 2 1/2 Stunden nach dem Blasensprung.
Könnt ihr übrigens auch nachlesen, hab mal unser Wunder verfasst. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leamariesophie *mittendrin*

|
Verfasst am: Fr, 14.1.2005 11:36 Titel: |
|
|
Hallo,
die geburt meiner ersten Tochter war, war eigentlich ganz schön,
aber ich hatte höllische schmerzen bei den Wehen.
Ich bin nachts um 0:00 Uhr ins Krankenhaus, morgens um 10:00 Uhr machten sie die Fruchtblase auf und um 11:05 Uhr war mein Spatz entlich da.
Gruß Dana
| Nach oben |
|
 |
Lilly *neu hier*

|
Verfasst am: Fr, 14.1.2005 19:21 Titel: |
|
|
Hallo,meine erste Geburt dauerte 8 Stunden,gerechnet nach Muttermundveränderung insgesamt eigentlich 19 Stunden Wehen.Geburt von Baby Nummer 2 wurde 11 Tage noch Terminüberschreitung eingeleitet,das dauerte fast 30 Stunden und benötigte 3 Einleitungen, Baby Nummer 3 kam nach 8 Stunden.Trotz all der Schmerzen ist es doch jedesmal wieder ein unbeschreibliches Wunder.  _________________ Für die Welt bist Du niemand,aber für jemand
bist Du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
jerry *voll dabei*

|
Verfasst am: So, 16.1.2005 16:35 Titel: |
|
|
Hallo.
Wehen kamen ab 17 Uhr.Habs aber natürlich nicht dafür gehalten.Entschlossen in die Klinik zu fahren hab ich mich 2 Uhr nachts.7 cm war der Muttermund schon geöoefnet,Fruchtblase wurd aufgemacht gegen 3.Und um 3.18Uhr kam mein Schatz.
Kurz und Bündig:eine schoene und schnelle Geburt.Klar gabs Schmerzen aber gehört dazu wa?
Gruß Jeremy und Mandy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine71 *neu hier*

|
Verfasst am: Mi, 19.1.2005 17:10 Titel: Hallo ! |
|
|
Beim ersten Kind dauerte die Geburt ca. 8 Stunden. Gerechnet von der Zeit als ich in der Klinik war. Muttermund war noch nicht geöffnet.
Beim Zweiten dauerte es 2 1/2 Stunden, war aber alles viel schmerzhafter. Das dritte kommt im Juli. Vielleicht hab ich Glück und es geht noch schneller.
Als die Kinder da waren, waren aber die Schmerzen ganz schnell wieder vergessen. Und man kann sich gar nicht satt sehen am Baby.
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
mausebein *gehört schon zur Einrichtung*

Anmeldungsdatum: 03.06.2004 Beiträge: 2108 Wohnort: Bernau bei Berlin
|
Verfasst am: Mi, 19.1.2005 19:47 Titel: |
|
|
Hallo,
die Geburt unseres Kleinen hat ziemlich genau 1 1/2 Stunden gedauert.
War aber nicht verwunderlich es war ja ein geplanter Kaiserschnitt!
SIlke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Angie *mittendrin*

|
Verfasst am: Sa, 26.2.2005 7:41 Titel: die ertse Horror, die zweite ein Traum |
|
|
Die Geburt von meinem Sohn war nicht so schön! Sie hat von der ersten bis zu letzten Wehe 28 Stunden gedauert. Ich habe leider immer geschlafen zwischen den Wehen da sie mir vorher Schlafmittel gegeben habe. Damit ich für die eigentlich Geburt Kraft habe!
Konnte mir die Geburt dann nur auf Video ansehen, da sie von meiner Schwägerin gefilmt wurde.
Hatte mir das alles etwas anders vorgestellt. Vielleicht empfinde ich sie auch deswegen als nicht "schön".
Die Zweite war ein Traum! Sie hat nur 4 Stunden gedauert und ich empfand sie als etwas wunderbares! Die Wehen waren für mich nicht unangenehm und mir ging es danach echt gut!
Angie |
|
| Nach oben |
|
 |
Antje1983 *neu hier*

|
Verfasst am: Di, 29.3.2005 6:57 Titel: |
|
|
Extrem lang (19 Stunden), voller Komplikationen und irre knapp. Aber trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.
Antje _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Calluna *mittendrin*

|
Verfasst am: Di, 29.3.2005 19:36 Titel: |
|
|
Hallo!
Meine Geburt dauerte auch fast 24 Stunden. Es war sehr schmerzhalft und am Schluss gingen die Herztöne runter, so dass die Saugglocke herhalten musste. Dies geschah ohne Schmerzmittel, würde es aber jederezeit wieder so machen. Wird ja im Augst wieder der Fall sein.
Trotzdem empfand ich dann alles wunderschön. Es war halt eine natürliche Geburt.
Liebe Grüße,
Annika _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona Gast
|
Verfasst am: Fr, 8.4.2005 23:35 Titel: |
|
|
HI,
bei mir gab es nie eine schöne Geburt. Das erste Mal war sehr schmerzhaft, nichts tat sich, Wehentropf hat mich umgehauen, Kind blieb stecken und mußte rausgequetscht werden.
Bei der zweiten Geburt, hatte 1 !!! Hebamme 8 Geburten gleichzeitig zu überwachen (Kollegin hatte sich krank gemeldet), bis zur den Presswehen habe ich sie kaum gesehen. Das Kind blieb wieder stecken und zwar solange, dass es später beatmet werden mußte. Beim dritten Kind wurde vorsorglich ein Kaiserschnitt gemacht, weil es bestimmt wieder stecken geblieben wäre. Alles sehr schade!!! Ich wünsche trotzdem allen werdenden Müttern viel Glück und eine leichte, schnelle Geburt  |
|
| Nach oben |
|
 |
corinne *voll dabei*

|
Verfasst am: Do, 2.6.2005 10:13 Titel: |
|
|
hallo
bei mir hat es auch recht lange gedauert.
wehen fingen morgens um vier uhr an und der kleine war erst um 21.00 da.
fande die schmerzen fürchterlich, konnte es ohne pda gar nicht aushalten.
mein sohn war aber auch ziemlich gross er war 56cm und wog 3900g. ich denke zwar schon noch über ein zweites kind nach aber ich möchte diese schmerzen nicht wirklich noch mal mitmachen.
vor allen dingen den schluss also die presswehen fande ich heftig.
natürlich hat am ende nicht s mehr geholfen, pda wurde zwar noch mal nachgespritzt aber das hat dann ja nichts mehr genützt.
kann aber auch sein das es daran gelegen hat das man mir während den wehen ein wehen vörderndes mittel gegeben hat. viele sagten zu mir das der schluss so besonders schmerzhaft ist.
andere frauen doe keinen wehentropf bekamen sagten das der schluss normaler weise entspannend sein soll
das kann ich mir gar nicht vorstellen
bin auf jeden fall froh das ich es hinter mir habe.
corinne _________________ es ist so schön seine kinder aufwachsen zu sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
sanivalama *neu hier*

|
Verfasst am: Do, 16.6.2005 18:51 Titel: Wie war eure Geburt? |
|
|
An meine Geburt kann ich mich nicht mehr erinnern,dafür an die meiner Kinder um so besser .Meine Tochter wollte nicht so recht,aber mit Wehenbeschleuniger ging´s dann.8.30Uhr Kreissaal,13.38 Uhr war sie da. 3530g , 53cm groß und kerngesund.Bei meinem 1.Sohn bekam ich gegen 13.30 meine ersten Wehen, ziemlich heftig.sind dann direkt ins Krankenhaus.16.04 Uhr war er da.3550g,51cm,kerngesund und um 18.00Uhr waren wir wieder daheim.Bei meinem 2.Sohn dachte ich, ich hätte Durchfall.Aber irgendwann wurde mir klar,das es wohl die Wehen sein könnten.Also,gegen 7.30 Uhr ins Krankenhaus.Nachdem ich um 10.30Uhr noch mal zum Ultraschall gehen!!! mußte, um mir sagen zu lassen ,das dieses Kind Größe und Gewicht wie die anderen zwei haben wird ,war ich erleichtert.(Mein Gyn. meinte es wird ein Brocken).Tja, 11.09 Uhr war auch unser Nesthäckchen geboren.4450g und 58 cm groß.Nach dem ich dem Brummer auf die Welt geholfen hatte,waren wir um 12.30 Uhr zuhause.Bei meinem ersten Kind blieb ich 5 Tage in der Klinik.Bei den anderen war´s ambulant.Und ich muß sagen,das ich trotz der Kinder zu Hause mehr Ruhe hatte,als im Krankenhaus. _________________ Hilf mir,es selbst zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|