LoginLogin   Registrierenkostenlos Registrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ProfilProfil   LoginMeinBambino 
 FAQFAQ/Hilfe   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   LoginStartseite 
Wann eine Betreuung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> Tagesstätten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine81
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Fr, 28.4.2006 11:21    Titel: Wann eine Betreuung Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und ich fange im März 2007 wieder an zu arbeiten(würde gerne auch länger für ihn da sein, aber leider geht das finanziel nicht). Da meine Arbeitszeit von 6.30 Uhr - ca. 17.00 Uhr geht(auch Samstag) ist das mit der Betreuung nicht so einfach. Weiss jemand ab wann ich mir eine Betreuung anfangen sollte zu suchen und ob auch Kitas Betreuung zu dieser Uhrzeit in Berlin anbieten? Oder ob ich mich auf eine Tagesmutter einstellen muss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilifee
*schwer aktiv*
*schwer aktiv*

BeitragVerfasst am: Fr, 28.4.2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!

Fange so bald als möglich mit der Suche an !! Gute Betreuungsplätze sind rar !! Ich weiß nicht, wie das bei euch in Berlin ist , aber auf Grund der Tatsache, dass du auch für Samstags eine Betreuung brauchst, fallen Kitas wahrscheinlich weg.....

Ob du dich auf eine Tagesmutter einstellen musst ?? - Klingt etwas negativ..???

Gruß Lilifee
Bambino
*gehört schon zur Einrichtung*
*gehört schon zur Einrichtung*

BeitragVerfasst am: Fr, 28.4.2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Lilifee an. Hier in Stuttgart sind Kita- Plätze so rar, ich kenne mehrere Mütter, die sich schon während der Schwangerschaft um einen Platz bemüht haben.
Ist Dein Partner denn am Samstag nicht zu Hause??
Dann könntest Du Mo-Fr. eine Kita in Anspruch nehemn, und am Samstag ist dann der Papa zuständig.
Allerdings fände ich eine Tagesmutter vielleicht die bessere Alternative, zumindest vom menschlichen und Entwicklungs- Standpunkt.
Die hat weniger Kinder, kann also besser auf jedes Einzelne eingehen. Du kannst Deine Wünsche ganz klar äußern(z. Bsp. Essen/Trinken/Schlafen), und sie hat mehr Möglichkeiten darauf einzugehen, als eine Erzieherin, die sich um eine 10-15 köpfige Gruppe kümmern muß.
Finanziell weiß ich allerdings nicht was günstiger ist, da ich selbst das Glück habe die vollen 3 Jahre daheim bleiben zu können bzw. kann ich am Wochenende und abends arbeiten.Very Happy

Bine81
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Sa, 29.4.2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen wenn ich eine liebe Tagesmutter für meinen Spatz finden würde, aber da ich keinerlei Erfahrung damit habe bin ich natürlich etwas skeptisch. Ich habe nur Neffen die in Kitas gehen. man fragt sich ja was ist wenn sie krank wird oder Urlaub macht? Aber danke für eure Anregungen. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> Tagesstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.