| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Donn Carlo *neu hier*

|
Verfasst am: So, 9.1.2005 13:30 Titel: Babysitter |
|
|
Hey Leute ich bin Erleinerziehender Vater von einer 1 jährigen Tochter ich will mir einen Babysitter zulegen. Könnt ihr mir vieleicht ein paar Erfahrungsberichte über Babysitter schreiben
auch e-mail: donncarlo@brb-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesmutti-claudia *schwer aktiv*

|
Verfasst am: Di, 18.1.2005 17:39 Titel: |
|
|
Servus,
also Erfahrungsberichte über Babysitter im algemeinen gehn doch recht schlecht .... jeder Mensch (Babysitter) ist anders ....
Wenn du einen Babysitter suchst, dann musst du von deiner persönlichen Menschenkentnis ausgehn ..... und dann eben eine Vertrauensbasis aufbauen.
Ich bin selbst Babysitter und Tagesmutter, ich könnte die Unterschiede bzw. Preise erklären .... für welchen Zeitraum suchst du denn einen Babysitter? Abends wg. Fortgehen (also sporadisch), wg. einem Kurs o.ä. (also wiederkehrend) oder wg. einer Arbeitsstelle (also fix zu vereinbahrende Zeiten)?
Liebe Grüße aus Wien
Claudia _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Donn Carlo *neu hier*

|
Verfasst am: Sa, 29.1.2005 13:46 Titel: |
|
|
Hey Tagesmutter Claudi
Ich suche einen Babysitter der Spontan ist außer Freitag da brauch ich jede Woche einen da ich wieder ins Fitnessstudio gehen möchte. Aber ich sag dir einen guten zu finden ist sehr schwer entweder zu jung oder keine erfahrung u.s.w. Das ist ganz schön komplieziert auf was kommt es nun an. Freuemich auf deine Rückantwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesmutti-claudia *schwer aktiv*

|
Verfasst am: Fr, 25.2.2005 21:03 Titel: |
|
|
Servus,
sorry, dass ich erst jetzt antworte .. war ab 31.1. im KH .. und dann ging der Beitrag irgendwie unter
Also ich würde dir eine Tagesmutter eher empfehlen, da es bei mehr Wochenstunden billiger käme, als ein Babysitter .... eine TM wird (zumindest bei uns) pauschal bezahlt und der Babysitter nach Stunden.
Bei uns kostet eine TM z.B. 10 Wochenstunden (also 40 Stunden im Monat) €92,07 + Essensgeld + Windeln .... ein Babysitter für die gleiche Zeit käme dich auf € 320,- ( € 8,- bis 12,-/Stunde) und das ssen müsste auch von dir bereitgestellt werden.
Vor- und Nachteile:
TM betreuen Kinder bei sich zu hause und werden pauschal bezahlt, die Stunden werden im voraus vereinbahrt (Vertrag!!) ....
Babysitter kommen zu dir nach hause, werden nach Einzelstunden bezahlt und wenn sie dir absagen, hast du nichts in der Hand ....
Ausserdem würde dich das BJA vielleicht bei der Suicher und auch der Bezahlung unterstützen. Erkundige dich doch bei deienm zuständigen BJA.
Liebe Grüße
Claudia
(Schade, dass ihr nicht in Wien seid, einen Platz könnte ich ab sofort bieten und auch gerade am Freitag hätte ich noch Zeit, zum Babysitten ) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|