LoginLogin   Registrierenkostenlos Registrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ProfilProfil   LoginMeinBambino 
 FAQFAQ/Hilfe   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   LoginStartseite 
krabbelstunde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> *plansch*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cecilla
*neu hier*
*neu hier*

BeitragVerfasst am: Mi, 17.11.2004 14:10    Titel: krabbelstunde Antworten mit Zitat

Hallo

weiss nicht ob ich ganz richtig hier bin,wollte gerne mal wissen ob es unter euch welche gibts die Krabbelgruppen besuchen?
Was genau macht man da?Wie lange dauert das ?
Mein Sohn ist 9 monate wollte eventuell auch mal eine krabbelgruppe besuchen

MFG Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viktor
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi, 17.11.2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cecilla,

also wir waren mit unseren beiden eine Zeit lang in einer Krabbelgruppe vom Studentenwerk. Dort gab es eigentlich zwei große Dinge, die man getan hat - einmal mit anderen Eltern ins Gespräch kommen, zum anderen (insbesondere bei unserem Ersten) den Kindern den Umgang mit Altersgenossen ermöglichen. Es sind in der Nachbarschaft oder Verwandtschaft ja nicht immer gleich welche vorhanden Wink

Das gemeinsame Spiel lernen die Kinder aber recht langsam, am Anfang ist man froh, wenn sie so nebeneinander spielen und sich nicht zu sehr um die Bauklötze kabbeln Very Happy Wie lange man da hingeht, hängt wohl vom Durchhaltevermögen der Kinder ab - unsere haben sich da stundenlang wohlgefühlt, aber manche Kinder finden's auch nicht so gut.

Viktor

"Du musst die Kinder wie Erwachsene behandeln und die Erwachsenen wie Kinder."
(Lao Tse)

Bambino unterstützen
evil0810
*mittendrin*
*mittendrin*

BeitragVerfasst am: Do, 5.5.2005 15:25    Titel: hall Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn du eine Krabbelgruppe suchst erkundige dich doch mal bei den Kirchen in euerer Nähe oder einfach bei Jegendamt die können dir dann Adressen geben wo so etwas statt findet.
Ich bin auch mit meinem kleinen in einer Krabbelgruppe.
Und es ist einfach nur schön zu sehen wie Luca (7 Monate)mit anderen Kindern spielt.
Das schöne ist auch das etwas ältere Kinder dabei sind, bis circa 14 Monaten, do gucken sich die jüngeren bei den Älteren sehr viel ab.
Wir Mamis sitzen dann dort und frühstücken und unterhalten uns über unsre Ängste, Probleme etc.
Das tut manchmal richtig gut, denk gerad wenn man das erste Kind hat kommen häufig Fragen auf.
So hoffe du findest was passendes!!!
Lieben Gruß
Tanja Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mona
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 6.5.2005 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich schliese mich den anderen an. Zu bemerken ist noch, dass in den Gruppen oft am Anfang und am Ende gesungen wird und auch schöne Fingerspiele gezeigt werden. Die Treffen dauern in der Regel 1,5 bis 2 Stunden.
Manchmal werden für die älteren Kinder auch kleine Bastelangebote gemacht. Jede Gruppe ist halt verschieden (ich besuchte 3 gleichzeitig). Schau dir ruhig mehrere Gruppen an. Da wo du dich am wohlsten fühlst, bleibst du eben-ist ja klar.
Vielleicht gibt es bei euch auch Kursangebote (z.B. Familienbildungsstätte),
da finden sich auch schöne Förderangebote. Kommt halt auf deine Zeit an und ob du auch Geld ausgeben möchtest.
corinne
*voll dabei*
*voll dabei*

BeitragVerfasst am: Fr, 13.5.2005 10:05    Titel: kontakte Antworten mit Zitat

hallo
ich bin jetzt seit drei wochen ungefähr in einer krabbelgruppe.
einmal gehe ich montags hin die gruppe fängt um drei uhr an und geht ungefähr bis um fünf. dort unterhalten wir mütter uns tauschen uns untereinander aus usw. die kinder krabbeln dann in der zeit rum und spielen miteinander. in den krabbelgruppen gibt es genügend spielsachen für die kleinen ,man muss also nichts mitbringen oder so.
dann gehe ich nochmal mittwochs hin die gruppe geht dann von halb elf bis um halb zwölf, dort singen wir dann mit den kleinen unterhalten uns mit anderen müttern und gehen wenn das wetter schön ist auch mal auf den spielplatz. ist wirklich immer wahnsinnig schön. also mir haben die gruppen sehr geholfen, es tut unwahrscheinlich gut sich mit andern müttern auszutauschen, und auch für die kleinen ist es spitze da sie altersgemässe spielgefährten haben und auch sich schnell an den umgang mit anderen kindern lernen.
ich hoffe du hast inzwischen eine gruppe gefunden.!
wenn nicht dann mach es auf jeden fall, du wirst sehen das es unheimlichen spass macht
corinne
goldeule
*voll dabei*
*voll dabei*

BeitragVerfasst am: Mi, 24.8.2005 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

bist Du nun in einer Krabbelgruppe? Erzähl mal.

Ich bin mit meinem Sohn, als er 11 Monate alt war, in die kirchliche Krabbelgruppe gegangen und es war super. Als mein Sohn in den Kindergarten kam, war ich ganz traurig, weil ich nicht mehr hingehen konnte Neutral .

Wir haben zu erst einen Stuhlkreis gemacht und einige Lieder gesungen, wo die Kleinen auch was mitmachen konnten mit den Armen, Händen und so weiter. Danach gabs mal ein Frühstück, falls jemand Geburtstag hatte und einen ausgeben wollte oder wir haben gebastelt, mal nur geredet, sind auch mal spazieren oder auf den Spielplatz gegangen.

Es war für mich eine super Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen.

LG,

Daniela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bambino.de Foren-Übersicht -> *plansch* Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.